Seit 2008 ist DROPA Bestandteil der DR. BÄHLER DROPA AG. Mit 36 eigenen Standorten und 37 Franchisenehmern erfreut sich die Marke DROPA eines hohen Bekanntheitsgrades. Als starke Gruppe kann sie flexibel und rasch auf neue Marktgegebenheiten reagieren und Dienstleistungen anbieten, welche die Möglichkeiten eines Einzelunternehmers übersteigen. Das Konzept des DROPA Franchisings hat sich seit 1971 erfolgreich im Drogerien- und Apothekenmarkt etabliert. Es ist die ideale Lösung für jede Drogerie und Apotheke, die mehr Ertrag erwirtschaften will. Gemeinsam werden massgeschneiderte Lösungen entwickelt, die perfekt auf individuelle Bedürfnisse und den jeweiligen Standort abgestimmt sind. Darüber hinaus unterstützt DR. BÄHLER DROPA AG alle Franchisenehmer effizient und nachhaltig in vielen Bereichen – vom Ladenbau über die Betriebsführung, Warenwirtschaft, Marketing, Finanzwesen, Controlling, Personalentwicklung und Ausbildung bis hin zum Qualitätsmanagement. Mit dem Programm «Franchising-Start-up» ermöglicht die Gruppe Jungunternehmerinnen und -unternehmern den Einstieg in die Selbstständigkeit.